Gewonnen hat den Vorlesewettbewerb Alva von Neuhoff (6d), die sich im Stechen gegen Felix Zumdick (6e) durchsetzen konnte. Alva hat aus “Momo” von Michael Ende vorgelesen, Felix aus “Der Aufbruch” aus der Buchreihe “Keeper of the Lost Cities”. Beide konnten sowohl beim Vorlesen ihres vorbereiteten Textes, aber insbesondere beim Vorlesen des Fremdtextes “Superoma räumt auf” glänzen. Mit toller Lesetechnik, klarer Aussprache und der betonenden Interpretation der Texte wussten sie gleichsam zu überzeugen. Als weitere Siegerin durften wir Rebekka Ostrihon (6b) auszeichnen.

Im Vorfeld gab es in jeder Klasse 6 einen Klassenwettbewerb, bei denen die weiteren Klassensieger:innen ermittelt wurden: Can Erdogan (6a), Paula Erwig (6b), Friederike Mertens (6c), Lea Deutschkämer (6f).

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Klassenentscheide konnten bis zu 4 Eintrittskarten in ihrer Klasse verteilen, auch die Klassenlehrer:innen der fünften Klassen haben je 4 Eintrittskarten verteilt, sodass das Schulfinale vor ca. 50 Zuhörer:innen stattfand. Die Kinder haben aufmerksam zugehört und fair applaudiert. Im Anschluss an den Wettbewerb sagte beispielsweise Jonna Schräder (5e), dass sie auf jeden Fall nächstes Jahr teilnehmen möchte – wir freuen uns schon auf eure Teilnahme!

Alva und Rebekka werden die MAG beim Kreisentscheid vertreten, der Anfang des kommenden Jahres in der Stadtbücherei Münster stattfinden wird. Viel Erfolg!