Die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgruppe Vielfalt berichten:

Am 02.12 war für uns an der MAG ein besonderer Tag. Wir waren unter der Leitung von Frau Tegtmeier Gastgeber des Vernetzungstreffens Schule der Vielfalt im Bezirk Münster. Dort haben wir uns über viele Themen wie zum Beispiel die Gender-Toiletten und Öffentlichkeitsarbeit ausgetauscht. Zur Einstimmung sang der Chor “Just the way you are” von Bruno Mars. Der Austausch, der mit den verschiedenen Schulen stattfand, hat uns allen ganz neue Ideen und Ansichten geschenkt. Wir hatten alle viel Spaß und haben viel erreicht und gelernt.

Zudem wurden wir dieses Jahr erneut für unser besonderes Engagement und die viele Arbeit zum Thema Diversität ausgezeichnet! Weitere Informationen zur Arbeit der Arbeitsgruppe Vielfalt finden Sie hier.