Englisch ist nicht nur die vielleicht wichtigste Fremdsprache, sondern auch eine sehr schwierige. So einfach es ist, ein wenig Englisch zu sprechen, so schwierig ist es, gutes Englisch zu sprechen! Das verliehene Zertifikat ist ein international anerkannter und standardisierter Nachweis der Sprachkompetenz.

Erstmalig hat die Mathilde Anneke Gesamtschule in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Münster einen Vorbereitungskurs zum Erwerb des Zertifikats angeboten. Einige unserer ehemaligen 10er Schüler:innen haben sich im Rahmen der Begabtenförderung auf das Zertifikat Preliminary English Test (B1-Niveau) vorbereitet… und mehr als erfolgreich bestanden! Über die Hälfte der Schüler:innen hat das nächsthöhere Niveau First Certificate of English (B2) erreicht:

Herzlich gratulieren wir Leonie, Jakob, Johanna, Nele, Mathilda, David, Marie-Sofie, Leo, Tim, Timo, Lilly, Selma, Adrian, Antonius, Torben, Frieda, Carl-Luis und Caro!