Gabriel und Lewe feiern Kooperation des Sportpatenprojekts mit MAG Sigmar Gabriel als ehemaliger Vizekanzler und Oberbürgermeister Lewe besuchten am 23.9. die Mathilde Anneke Gesamtschule, um die Einführung des Sport-Paten-Projekts, deren Schirmherr Sigmar Gabriel ist, zu feiern und wertzuschätzen. Über Zoom hat sich zudem Andreas Schleicher als OECD-Bildungsexperte und Koordinator der PISA-Studien zugeschaltet. Alle drei betonten die Chance für Schüler:innen, Sportarten kennenzulernen, die man vielleicht nicht so gut kann, aber immer schon erproben wollte oder Sportarten auszuüben, wofür bisher das nötige Kleingeld als auch die Betreuung fehlte. Zu Gast waren außerdem Professoren der Universität Münster als auch die Klassensprecher:innen der einzelnen Klassen. Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierten die Schüler:innen der MAG unseren prominenten Besuchern noch weitere tolle MAG-Projekte, wie z.B. die U-16-Wahlen, das Projekt Herausforderung, den schuleigenen Fairtrade-Shop sowie unsere Kooperation mit Lichtstrahl Uganda. Dank der vielen fleißigen MAG-Helfer:innen war dieser Vormittag ein gelungenes Event.