Am Sportfest stand der Spaß an Bewegung und die persönliche Herausforderung Deutsches Sportabzeichen im Vordergrund!

Gut vorbereitet und voll motiviert trafen sich am Dienstag den 19.09.18 alle Klassen und das gesamte Lehrpersonal der MAG, an der Sportanlage des SC Münster 08. Unter blauem Sommerhimmel wollte jede und jeder wissen was in ihr oder ihm steckt!
Durch Laufen, Springen und Werfen haben sich alle Kinder dem Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold genähert. Hat es nicht sofort geklappt wurde ehrgeizig an den Ersatzleistungen aus dem Bereich Turnen gefeilt.
Je nach Alter prüft und bewertet das Abzeichen die motorischen Grundfähigkeiten in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Kinder konnten so am Ende, mit einer großen Freude und Zufriedenheit mit sich und dem Tag, zurück zur Schule laufen. Und so manche Gespräche auf dem Rückweg handelten, von den tollen Erlebnisse aus dem nebenher organisierten Völkerballturnier – wo mit der ganzen Klasse erfolgreich gespielt wurde.