Vom 22.05.2023 bis zum 26.05.2023 hatten die sechs Klassen der Jahrgangsstufe 7 unserer Schule die einzigartige Gelegenheit, an einem fünftägigen Segelabenteuer auf einem beeindruckenden Plattbodenschiff teilzunehmen. Gemeinsam erkundeten wir das Ijsselmeer und sammelten Erfahrungen, die wir nie vergessen werden.

Von unserem Start- und Zielhafen aus segelten wir zu faszinierenden Orten wie Urk, Enkhuizen, Monnickendam, Volendam, Makkum und Hoorn. Bei sonnigem Wetter und einer angenehmen Brise genossen wir das Gefühl des Segelns über das glitzernde Wasser. Die enge Gemeinschaft an Bord war von Anfang an spürbar. Die Schülerinnen und Schüler der sechs Klassen der Jahrgangsstufe 7 arbeiteten zusammen, um die Grundlagen des Segelns zu erlernen. Wir meisterten die Herausforderungen des Lebens auf engem Raum und entwickelten ein besseres Verständnis für Teamarbeit und Kommunikation.

Erfahrene Seglerinnen und Segler begleiteten uns auf unserer Reise und unterstützten uns bei der Verbesserung unserer Segelfertigkeiten. Wir überwanden gemeinsam Hindernisse und wuchsen als Team zusammen. Die besuchten Orte boten uns Einblicke in die reiche maritime Geschichte der Region. Wir erkundeten charmante Fischerdörfer und bestaunten historische Hafenanlagen. Der Segeltörn war nicht nur ein Abenteuer, sondern auch eine Möglichkeit, uns in der Natur zu entspannen und die Herausforderungen des Lebens auf engem Raum zu meistern.

Wir sind dankbar für die wertvollen Erfahrungen, die wir auf diesem Segeltörn gemacht haben. Es war eine unvergessliche Reise, die uns mit wunderbaren Erinnerungen und neuen Freundschaften bereichert hat.