Am Donnerstag feierte die Stiftung Aktive Bürgerschaft als Trägerin des Service-Learning-Programms „sozialgenial – Schüler engagieren sich“ ihr 25jähriges Jubiläum bei uns an der MAG. In drei Talkrunden erfuhren die Gäste unter anderem, wie sozialgenial an der Schule umgesetzt wird und welche Erfahrungen die Schüler:innen in ihren sozialgenial-Projekten gemacht haben. Dieses bürgerschaftliche Engagement mit sozialgenial steht bei uns seit vier Jahren für alle Schüler:innen der Jahrgangsstufen 7 und 11 fest im Stundenplan.
„Wie gut dies gelingt zeigt die Schule mit Unterstützung durch die Stiftung Aktive Bürgerschaft und dem Programm sozialgenial prominent und beispielhaft“, so Schul- und Bildungsministerin Dorothee Feller.

Bildnachweis: Thorsten Arendt/Stiftung Aktive Bürgerschaft