Im Zuge des „Forder-Förder-Projekts“ (FFP) der MAG in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Centrum für Begabungsforschung (ICBF) der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster haben Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 6 Ende Juni vor einem interessierten Publikum ihre Ergebnisse zu selbstgewählten Themen vorgestellt.

Ein ganzes Schuljahr beschäftigten sich die Nachwuchsforscher mit Themen und Fragen, die ihren individuellen Interessen und Begabungen entsprachen und verfassten Forschungsarbeiten. Sie setzten sich etwa mit den Vor- und Nachteilen von Fortnite auseinander, erläuterten, was Karat ist oder wer Gottfried von Bouillon war, wie Künstliche Intelligenz unser Leben beeinflusst oder welche Katzen für Allergiker geeignet sind.

Eine Schülerin berichtete über die Hintergründe der Oper Turandot, eine andere wurde im Rahmen ihrer Arbeit über PopArt kreativ und gestaltete selber ein PopArt-Gemälde über die Namensgeberin unserer Schule.

Insgesamt ein toller, bereichender Abend, bei dem auch viele der Erwachsenen einiges gelernt haben dürften!

Folgende Schüler und Schülerinnen haben stolz ihre Ergebnisse in einem feierlichen Rahmen präsentiert:

Paul, Silas, Piet, Anouk, Jakob, Lara, Marlene, Sophie, Juna, Jona, Alva, Fritzi, Frieda und Mila.

Unterstützt wurden sie dabei musikalisch von Marina und technisch von Justus, Finn und Kiano.