Am Sonntag (05.11.2023) besuchte der Projektkurs Recording ein professionelles Tonstudio. In „Gerds Garage“ konnten die Schülerinnen und Schüler dem Meister des Mischpults, münsteraner Musik-Urgestein Gerd Bracht („Die Zwillinge & die Blechgäng“, „Die Zwillinge Jazzuniversität“) bei der Arbeit über die Schulter blicken. Er nahm mit der Band „Rite Inside“ aus Hamburg und Münster die letzten Spuren für ihre neueste Veröffentlichung auf und verarbeitete sie.

„Spannend, was alles noch analog passiert“ und „cool, das Ganze aus der Nähe und mitten im Aufnahmeprozess zu erleben“ – so lauteten Eindrücke der Kursmitglieder. Die bereiten sich zurzeit darauf vor, eigene Aufnahmeprojekte zu verwirklichen. Vom sympathischen  Tonstudio in der weiteren Nachbarschaft der MAG nehmen sie viel Spaß und Fokus für diese Aufgabe mit.