Am Donnerstag,21.02.2018 fanden im Stadtbad Mitte die Stadtmeisterschaften im Schwimmen des Landessportfestes der Schulen statt. Dieses Jahr nahm die Mathilde Anneke Gesamtschule erstmals mit zwei WKIII Mannschaften und – wie in den letzten zwei Jahren auch – mit zwei WKIV Mannschaften teil. Begleitet wurden sie von den Sportlehrern Herrn Sodies und Herrn Müller.

Nach den guten Ergebnissen der letzten zwei Jahre starteten unsere WKIV Mannschaften hochmotiviert in den Wettkampf und erkämpften sich beide den ersten Platz! Damit gelang dem Jungen-Team der dritte Sieg im dritten Jahr und die Titelverteidigung. Das Mädchen-Team ist besonders stolz, nach zwei zweiten Plätzen in den vergangenen Jahren, endlich den 1. Platz erreicht zu haben!
Sehr stolz sind wir dabei auf unseren Schwimmer Timo J., der in seiner Altersklasse der schnellste Schwimmer auf 50m Brust war und in der offenen Wertung über alle Jahrgänge sogar den 2. Platz belegte!

Da sich die 6 besten Schulmannschaften für die Landesmeisterschaften qualifizieren und wir sehr gute Zeiten im WKIV erschwommen haben, drücken wir unseren jungen Schwimmerinnen und Schwimmern kräftig die Daumen für die nächsten Wettkämpfe!