Die Mathilde Anneke Gesamtschule in Münster gratuliert den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 10, die das Neigungsfach Sport & Gesundheit erfolgreich abgeschlossen haben. Seit dem 8. Jahrgang wurden die Schülerinnen und Schüler in diesem Wahlbereich unterrichtet und auf den Erwerb der C-Lizenz DOSB Breitensport vorbereitet.

Im Rahmen des Unterrichts erhielten die Schülerinnen und Schüler fundierte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen des Breitensports. Zusätzlich zum regulären Unterricht mussten die Schülerinnen und Schüler zwei Hospitationen in Sportvereinen absolvieren, einen Erste-Hilfe-Schein vorweisen sowie eine eigene Lehrprobe planen und durchführen.

Die Anforderungen wurden von den Schülerinnen und Schülern mit großem Engagement gemeistert. Die Mathilde Anneke Gesamtschule freut sich über die erfolgreichen Abschlüsse.

Wir hoffen, dass die erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen der Absolventinnen und Absolventen eine Bereicherung für die Vereinslandschaft in Münster darstellen. Mit ihrem Wissen und ihrer Begeisterung für den Sport können sie zur Förderung und Stärkung der Sportvereine in unserer Stadt beitragen.

Ein Dankeschön an alle beteiligten Lehrkräfte und Vereine, die diesen Erfolg unterstützt haben. Wir wünschen den Absolventinnen und Absolventen
weiterhin viel Erfolg im Sport und hoffen, dass sie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in die Vereinsarbeit einbringen werden.