Der Deutsch LK lädt ein…

… die Lyrikerin Mila Haugová (1942) aus Bratislava. Sie hat unseren LK am Montag, den 13. Mai besucht. Lyrik vor Ort, vermittelt und greifbar gemacht durch die preisgekrönte Lyrikerin selber.
„Unterwegssein“ als aktuelles Thema im Unterricht eröffnet viele (persönliche) Anschlussmöglichkeiten auch für Schülerinnen und Schüler. Dank der tollen Ansprache durch Frau Haugová haben sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg gemacht: Gedichte gehört, selber geschrieben und besprochen. Vielen Dank, liebe Frau Haugová, für diese intensive lyrische Erfahrung und vielen Dank an den LK Deutsch, der sich auf diese Reise eingelassen hat.

Wir werden auch weiterhin dabei sein, wenn es in 2 Jahren wieder ein Lyriker-Treffen in Münster gibt.