Ein Hauch von vorweihnachtlicher Magie erfüllte auch in diesem Jahr die Morgenstunden für unsere Schülerinnen und Schüler. Früh am Tag wurden sie von einer liebevollen Geste überrascht, als das Schulleitungsteam die gesamte Schulgemeinschaft mit einer süßen, schokoladigen Aufmerksamkeit und herzlichen Feiertagswünschen bedachte. Die strahlenden Gesichter und die zufriedenen Mägen schufen eine warme Atmosphäre, in der wir gemeinsam die letzten Stunden vor den wohlverdienten Weihnachtsferien genießen konnten.

Zum Abschluss versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Jahrgänge in unserem Forum zu einem stimmungsvollen Abschluss. Begleitet von Herrn Driebold und Frau Uhlarik-Voß erklang zum Rudelsingen der Weihnachtsklassiker „Feliz Navidad” in harmonischer Gemeinschaft – und natürlich mit Schulleiterin Birgit Wenninghoff am Mikrofon! Auch unser Brimborium Groove Orchester und die Unterstufenband mit dem 10er Kurs aus dem Wahlbereich Musik spielten Hits wie „Jingle Bells“. Vielen Dank an euch und selbstverständlich auch an unsere versierten Schüler, die die Technik professionell unterstützt haben.

Das gesamte Team der Mathilde Anneke Gesamtschule wünscht Ihnen und euch in dieser festlichen Zeit erholsame Feiertage und einen gelungenen Start ins neue Jahr. Möge der Übergang ins nächste Jahr für Sie und euch mit Freude und Harmonie gefüllt sein!