Am Montag, den 20. November fand zum dritten Mal der Jugend debattiert-Wettbewerb an der MAG statt, dieses Jahr zum ersten Mal in unserem neuen Forum! Die Jury hatte das Vergnügen, in den Qualifikationsrunden äußerst fesselnden und lebhaften Debatten zuzuhören, in denen die Teilnehmer:innen durch ihre Fachkenntnisse und ihre Gesprächsfähigkeiten beeindruckten.

Im Finale der Sekundarstufe I debattierten die vier Erstplatzierten Yves Kool, Ole Burrichter, Frederike Kuhrs und Noah Deschka zum Thema „Sollte es an der MAG einen Frei-Day geben?“, wobei sich Frederike und Noah mit ihrer starken Argumentation durchsetzen konnten und dieses Finale gewannen!

Im Finale der Sekundarstufe II diskutierten Elisa Kunst, Henrike Sonnen, Nele Strohbach und Flora Meyer-Potthoff über die Frage, ob Noten abgeschafft werden sollten. Elisa und Flora überzeugten die Jury und sicherten sich dadurch den Sieg in diesem Finale.

Die vier Schüler:innen vertreten uns somit im Regionalwettbewerb in Marl. Wir wünschen viel Erfolg!