Das war ein besonderer Tag: unsere Q1-Schüler:innen schnupperten gemeinsam mit etwa 13.000 weiteren Studieninteressierten am 09.11. Hochschulluft. Sie nutzten die vielfältigen Aktionen an den vier Hochschulen in Münster.

So wurden Informationsvorträge zu verschiedenen Studienfächern ebenso angeboten, wie reale Vorlesungen, Seminare und spannende Experimente. Dieser Tag zeigte eindrucksvoll, unter welchen Bedingungen Studierende in Münster ihr Studium absolvieren und war eine Gelegenheit sich mit der eigenen Studienwahlentscheidung auseinanderzusetzen. Gespräche mit Dozierenden, Studierenden sowie Studienberatern und -beraterinnen boten darüber hinaus die Möglichkeit auf individuelle Fragen einzugehen.