Die Mathilde Anneke Gesamtschule freut sich eine erfolgreiche Partnerschaft mit der renommierten Firma Brillux bekannt zu geben. Diese Kooperation besteht bereits seit dem letzten Jahr und hat sich als äußerst fruchtbar und förderlich für unsere Schülerinnen und Schüler erwiesen.

Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit wurden zahlreiche Möglichkeiten geschaffen, um den Schüler:innen praktische Einblicke in die Berufswelt zu gewähren. Dies beinhaltet die Vermittlung von Praktikumsplätzen bei Brillux, bei denen unsere Schüler:innen wertvolle Erfahrungen sammeln können, um ihre beruflichen Interessen und Fähigkeiten zu erkunden. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf die Zukunft.

Darüber hinaus haben einzelne Jahrgänge unserer Schule die Gelegenheit erhalten, das Unternehmen Brillux im Rahmen von Betriebsbesichtigungen persönlich kennenzulernen. Diese Besuche ermöglichen den Schüler:innen, die Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur hautnah zu erleben.

Eine weitere bemerkenswerte Aktivität in unserer Zusammenarbeit war die Teilnahme von Brillux an unserer Messe zur Studien- und Berufsorientierung. Das Unternehmen hat aktiv dazu beigetragen, unsere Schüler:innen über verschiedene Berufsperspektiven zu informieren und ihnen wertvolle Einblicke in die Anforderungen und Möglichkeiten der Berufswelt zu geben.

Die Mathilde Anneke Gesamtschule ist stolz auf die fortlaufende Kooperation mit Brillux und schätzt das Engagement und die Unterstützung, die das Unternehmen unseren Schüler:innen und der schulischen Gemeinschaft bietet. Diese Partnerschaft hat dazu beigetragen, die Horizonte unserer Schüler:innen zu erweitern und ihnen wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu verschaffen.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit und sind gespannt auf die zukünftigen Möglichkeiten, die sich unseren Schüler:innen durch die Partnerschaft mit Brillux bieten.