Großartige Eröffnungsfeier unseres Schulneubaus

Es war ein Tag der Freude und des Dankesagens. Nach etwas mehr als vier Jahren vom ersten Spatenstich 2019 bis zur Einweihung ist ein neues Schulgebäude entstanden, das nicht nur Münster, sondern auch in der Region seinesgleichen sucht. Der Bildungsstandort Münster ist um einen Schatz reicher.

Mit ihrem innovativen Holzbau-Design haben die Architekten Farwick und Grote, dazu beigetragen, dass dieses Haus nicht nur funktional ist, sondern auch pädagogische Konzepte auf besondere Weise fördert. Die Räume sind so gestaltet, dass sie verschiedene Lernstile und Bedürfnisse unterstützen. Ob es nun Gruppenarbeitsbereiche sind, die die Teamarbeit fördern, oder Rückzugsräume für konzentriertes individuelles Lernen – unsere Schülerinnen und Schüler finden hier optimale Bedingungen vor. Und das auch mit Blick auf die technische Ausstattung: hier können unsere Schülerinnen und Schüler bestens auf die Herausforderungen der digitalen Zukunft vorbereitet werden.