Nachdem am 16.3.2023 der Känguru – Wettbewerb stattgefunden hat, haben die Schüler:innen ihre „Preise für alle“ und ihre Urkunden mittlerweile durch ihre Mathematiklehrkräfte erhalten.
Drei Schüler:innen waren besonders erfolgreich und haben ihre Sachpreise, Preise für alle und Urkunden auf der Jahrgangsstufenversammlungen am 2.6. (Jahrgang 5) und am 9.6. (Jahrgang 6) erhalten:

Jona Schu—Schätter (Klasse 5d): Er hat in seiner Alterklasse bundesweit einen 3. Preis erreicht.

Sophie Schepers (Klasse 5f): Sie hat ebenfalls in ihrer Altersklasse bundesweit einen 3. Preis erreicht. Außerdem hat sie an der MAG den größten Känguru-Sprung geschafft, d.h. sie hat die meisten aufeinanderfolgenden richtigen Antworten. Damit gewinnt sie neben ihrem Sachpreis für den 3. Platz auch ein Känguru – T-Shirt!

Pia Bleeck (Klasse 6a): Sie hat in ihrer Altersklasse bundesweit einen 2. Preis erreicht.

Nur 5% der Teilnehmenden des Känguru-Wettbewerbs erreichen bundesweit einen ersten bis dritten Platz und gewinnen so Sachpreise!

Herzlichen Glückwunsch zu euren großartigen Erfolgen!