Am Freitag empfingen wir hohen Besuch: Svenja Schulze, die Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, war zum Europatag zu Gast an der MAG. Nachdem Schüler:innen ihr unsere Herzensprojekte Lichtstrahl Uganda und den Fairtauscht-Laden vorgestellt haben, stellte sie sich noch den Fragen interessierter Schüler:innen rund um das Thema Europa. Diese hatten die Schüler:innen in Arbeitsgruppen vorbereitet und beschäftigten sich in diesem Zuge intensiv mit der Arbeit von Frau Schulze. Offen und schüler:innennah erklärte Sie Ziele, Projekte und Wertevorstellungen der EU. Besonderen Fokus – wie auch in ihrer Arbeit selbst – legte sie dabei auf die feministische Entwicklungspolitik.

Wir bedanken uns von Herzen für Ihre Zeit und Ihr Interesse! Die Schüler:innen haben den anregenden Austausch sehr genossen.