Mittlerweile ist die jährliche Klimatour ein gewohnter Baustein in unserem Schulprogramm. Auch 2023 nehmen alle Klassen der MAG an der Tour teil. Damit leisten wir einen besonderen und unbedingt notwendigen Beitrag zum Klimaschutz.

Grundsätzliches Ziel unserer Teilnahme ist eine hohe Anzahl an geradelten Kilometern für die Schule. Je nach Motivation in den einzelnen Klassen können zusätzlichweitere Bausteine des Projektes online absolviert werden. Wir starten mit der Zählung nach den Osterferien und fahren dann bis Ende August (auch noch nach den Sommerferien).

Zeitgleich findet vom 01.05. 21.05.23 auch die Schulradeln (Stadtradeln) Kampagne statt. Beim Stadtradeln sind ebenfalls alle Münsteranerinnen und Münsteraner dazu aufgerufen, möglichst oft das Fahrrad zu benutzen. Sie als Elternteil oder Erziehungsberechtigte können Ihr Kind, die Klasse Ihres Kindes, die Schulgemeinschaft und unser Stadtklima unterstützen, indem Sie Ihrem Kind die Möglichkeit geben, möglichst oft mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren!

Ein Helm ist selbstverständlich dringend empfohlen.