Schulgemeinschaft der MAG setzt ein klares Zeichen

Zum Tag gegen Homophobie am 17.05.war es der Schulgemeinschaft wichtig ein Zeichen zu setzen. Die MAG ist ausgezeichnete „Schule der Vielfalt“ und die Schulgemeinschaft setzt sich in vielen Projekten für Aufklärung und Sensibilisierung ein. Die Zusammenkunft als Regenbogen stellte den Abschluss einer Reihe von Veranstaltungen dar. So stellte der Münsteraner Autor Julius Thesing beispielsweise sein autobiographisches Buch vor „You don`t look gay“ , in dem er seine Erfahrungen mit Homophobie im Alltag schildert. „Kein Manifest, sondern ein Gesprächsangebot“, betont der Designer. Diese Gesprächsangebot hatten viele Schüler:innen der Mathilde Anneke Gesamtschule interessiert angenommen und Szenen gelauscht, die Thesing aus seinem Buch vorlas. Außerdem informierten die Schüler:innen aus dem Schulteam „Vielfalt“ alle Klassen über den Tag gegen Homophobie und warben für eine klare Haltung zu dem Thema.