Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe interessierte Website Besucherinnen und Besucher,

ihr seid interessiert am Fahrrad Profil der MAG ? Ich auch !

Ich bin Sascha Sodies und unterstütze das Vorhaben “Rad fahren – Fahrrad” und alles was damit zu tun hat, von Herzen.

Selbst bin ich häufig auf dem Mountainbike anzutreffen und nutze die Gelegenheit um raus in die Natur zu kommen, egal zu welcher Jahreszeit. Im Wald finde ich immer schöne Momente. Außerdem ist das Fahrrad meine 1. Wahl als Fortbewegungsmittel, da es unschlagbar in Sachen tägliche körperliche Fitness, Umweltfreundlichkeit und flexible Funktion ist.

Mein Traum ist es, dass an der MAG ein Anteil von mehr als 90% an Fahrradanreisen der Mitglieder der Schulgemeinschaft umgesetzt wird.

Hallo zusammen, mein Name ist Florian Niemeier.

Auch ich bin mit großer Begeisterung bei allen Dingen rund um das Thema Fahrrad dabei und möchte meine Begeisterung für das Fahrrad als zeitgemäßes Transportmittel, Reisebegleiter und Sportgerät weitergeben.

Besonders fasziniert mich die gestalterische und technische Vielfalt wenn es um das Thema Fahrrad geht. Auf zahlreichen Fahrradreisen habe ich mit tollen Wegbegleitern viel schöne Abenteuer planen und erleben dürfen, wofür ich sehr dankbar bin.

Diese Begeisterung möchte ich gerne teilen und weitergeben.