Und wie fair is(s)t Mathilde?… Das wollen wir in den nächsten drei Wochen herausfinden! Wir, das sind acht Schülerinnen und Schüler der Garten-AG. Zusammen mit Frau Taubert und Frau Neise nehmen wir gemeinsam mit zwölf anderen Teams an der Aktion „Wie fair is(s)t Münster?“ der Stadt Münster teil und möchten das Viertel rund um unsere Schule besser kennen lernen: Wo kann man faire Lebensmittel kaufen? Welche Geschäfte achten darauf, dass regionales Gemüse verkauft wird? Welche Schokolade kann man guten Gewissens essen – und welche Banane nicht? Und: Wie erkenne ich das eigentlich? Am 28.02.2018 fiel der Startschuss für die Aktion mit der Eröffnungsveranstaltung im Rathaus, und wir waren mit dabei! Spannend!! Vor allem die faire Cola schmeckte uns gut. Nächste Woche gehen wir das erste Mal gemeinsam einkaufen – und am Ende der Aktion kochen wir ein faires Dinner.
Wir freuen uns darauf!